Linde

Restaurant Linde, Münchinger Strasse 1, 71254 Ditzingen , Tel. 07156-8529

Döner Buden , China Restaurant oder Pizzerias gibt es in unserer Region mehr als genug. Doch wo gibt es eigentlich noch wirklich gute traditionelle schwäbische Küche. Die Antwort lautet schlicht und ergreifend Linde Ditzingen. Obwohl das locker Platz für 70 Leute hat , hat

es Dank der Verwinklungen nicht den Charakter einer Bahnhofshalle. Die Ausstattung entspricht einem urig schwäbischen Restaurant.

Als wir uns an einem Tisch gesetzt haben kam sehr schnell eine freundliche Bedienung. Diese überreichte uns mit einem lächeln die Speisekarte und machte uns auf das heutige Tagesessen aufmerksam. Linsen mit Spätzle mit Rauchfleisch und Saitenwürstchen klang mehr als verlockend. Das Essen wurde auf vorgewärmten Tellern sehr schnell gebracht und hat absolut lecker geschmeckt. Die Linsen waren nicht zu nass und nicht zu klumpig, die Spätzle waren selbst gescharbt und von der Grösse her gab es für uns nichts zu meckern. Auch der Preis von 5,60 Euro hielt sich unserer Meinung nach noch im guten Rahmen.

Resümee: Wer die deutsche Küche mag, der ist in der Linde bestens aufgehoben. Text und Foto: Sauer