Schützengilde Kornwestheim
schützengilde 1

Schützengilde Vereinsheim

Aldinger Strasse 141

70806 Kornwestheim

07154-22145

http://www.gaststaette-schuetzengilde.de/index.html

Eigentlich dachten wir, mit dem Vereinsheim der Hundefreunde Weilimdorf ein Vereinslokal gefunden zu haben, welches genau unseren Vorstellungen entspricht.

Aufgrund privater Streitigkeiten haben Karin und Micha, nach kurzem Wirken, leider die Segel gestrichen. Deshalb empfahl uns Micha die Schützengilde in Kornwestheim.

Schön im Wald gelegen befindet sich die Vereinsgaststätte der Schützengilde. Ein Blick in die Speisekarte zeigte eine umfangreiche Mischung aus italienischen und deutschen Spezialitäten. Die Preise lagen zwar über denen der Hundefreunde aber gerechtfertigt. Zu den Essen wurde ein frischer Salat mit einem phantastischen Dressing serviert.

Die Bedienung war sehr freundlich uns aufmerksam. Während sich Micha über einen Riesenteller panierte Tintenfischringe erfreute testete Andrea den Sauerbraten mit Semmelknödel. Ich durfte mit der Gabel ein kleines Stückchen schnappen. Der Braten ist ideal für Gebissträger. Ein Messer braucht man nicht. So locker ist der Rinderbraten.

schützengilde 2
schützengilde 3

Also genau so, wie er sein sollte. Als mein Schnitzel geliefert wurde verschlug es mir die Sprache. So ein grosses Schnitzel hatte ich noch nicht gesehen. Wohl gemerkt, es war nicht einfach flach geklopft sondern hatte auch die ideale Dicke.

Dazu wurden Spätzle serviert die selbst hergestellt wurden. Also keine Tüte. WOW, waren die lecker. Alle drei Testpersonen schafften es nicht die Portionen restlos aufzuessen. Hier bekommt man etwas für sein Geld.

Das genau ist die Philosophie von Franco der sich nach dem Essen noch zu uns gesellte. Mein Angebot, dass wir einen Gastronomen aus Gerlingen vertreiben und er das Lokal dann übernehme lehnte der sympathische Italiener leider ab. Also muss man jetzt wohl immer nach Kornwestheim.

Weitere Informationen bekommt Ihr auf denen Ihrer Webseite. Siehe Link oben.

Ich werde Andrea bitten mich mindestens einmal im Monat abzuholen und mich nach Kornwestheim zu fahren. Danke an meine Testpersonen Andrea und Micha.